symbolbilder

Augenweide - kraftvolle Symbolbilder

 

Meine Symolbilder stelle ich von der Bespannung bis zu den Farben selbst her. Sie bestehen aus naturbelassenen, recycelbaren Rohstoffen und Materialien, wie: naturbelassene Hölzer, Karton, echtes Leinen, selbsthergestellte Naturfarben, Kräuter, Flechten, Lehm, Sand, Holz, Blattgold, Perlmutt, Steine,...

Meine Werke entspringen einem zeitintensiven Schaffensprozess!

Das kreative Tun beginnt schon beim Sammeln in der Natur und bei der Farbenherstellung. Ganz bewusst verzichte ich auf „Farbe aus der Tube“. Stattdessen verwende ich verschiedenfärbige Erden und pulverisierte Edelsteine (wie Lapislazuli, Achat, Türkis) zur Farbenherstellung. Selbst „gekochte“ Pflanzensäfte und -pigmente kommen ebenso zum Einsatz. Gerne arbeite ich Kräuter, Blüten und Naturmaterialien in meinen Bildern ein. Als Bindemittel verwende ich Kaseinleim (mit Lärchenharz und Leinölfirnis versetzt).

Diese sinnlichen Farben zeichnen sich durch ihre Lebendigkeit, Schönheit und Ruhe spendende Kraft aus. Diese sind nur so in der Natur zu finden!

Wie alles Lebendige sich verändert, können sich auch diese Naturfarben mit der Zeit verändern. Sie stellen nichts Statisches dar, sondern sind ständig im Wandel – wie das richtige Leben auch! Da ich auf den Einsatz von herkömmlichen Farben und Konservierungsstoffen verzichte, weise ich darauf hin, dass diese Bilder (womöglich) nicht so langlebig sind, wie übliche Erzeugnisse.

Ich male nur bei abnehmendem Mond (auch nicht bei Wasserzeichen und Löwe), da sich zu diesem Zeitpunkt die Farben und anderen Materialien am besten mit dem Untergrund verbinden. Die Farben lassen sich besser verarbeiten, halten länger und trocknen schneller aus.

 

Symbole enthalten Informationen in komprimierter Form und wirken auch auf der unbewussten Ebene. Die Sprache der Symbole kann auch als „Sprache der Seele“ verstanden werden. Die Blume des Lebens“ ist zum Beispiel eines der bekanntesten Symbole aus der heiligen Geometrie. Es wird als das Grundmuster bezeichnet, auf dem alles Leben basiert. Symbole sind einfache Hilfsmittel zur Aktivierung von freien Energien. Diese kann der Mensch für sich (durch Aufhängen in Räumen, Auflegen am Körper, Betrachten, Visualisieren…) nutzbar machen und so einen Ausgleich schaffen oder etwas in Bewegung bringen!

 

Die Besonderheit meiner Bilder ist die Kombination aus der individuellen Schwingung des jeweiligen Symboles und der einzigartigen Wirkung der Erd-, Edelstein- und Pflanzenfarben. Dieses Zusammenspiel berührt das Herz, wirkt zentrierend und nährt die Seele!

 

Erhältlich sind meine Werke:

- bei mir zu Hause 

- im Naturkostladen in Kuchl

- in der Goldschmiede in Kuchl

 

Gerne kannst du ein auf dich individuell abgestimmtes Bild bei mir in Auftrag geben! So kannst du dich mit der (für dich) optimalen Symbol-, Farb-, und Kräuterwirkung "einhüllen", dein Wohlbefinden steigern und deinen Wohnraum aufwerten! Seit Sommer 2017 sind einige Bilder auf Zirben- und Nussholz entstanden. Somit kannst du dir zusätzlich die wohltuende Schwingung des jeweiligen Baumes in dein Heim holen!

 

 

 

 

Lass dich von meinen Symbolbildern berühren... 

 

 

 

Galaktische SpiraleGoldener Same des LebensLebensblumeRaumschutzzeichenSonnensymbol Sand/Tonerde/braune Erde/Perlmutt