martina

Zu meiner Person

 

martina

 

Die Liebe zu den Menschen, zur Natur und zum kreativen Tun begleitet mich seit meiner Kindheit. Ich wurde 1974 in Schwarzach geboren. Aufgewachsen bin ich inmitten der wunderschönen Berglandschaft von Großarl (in Salzburg). Naturverbundenheit, die Anwendung von alten Hausmitteln und das Ernten, Verarbeiten und Nutzen unserer Naturschätze vor unserer Haustür im Rhythmus der Jahreszeiten waren für mich selbstverständlich.

 

Meine Familiengeschichte, meine von klein auf intensiv gelebten Freundschaften und selbst Mutter zweier Kinder zu sein, haben mich stark geprägt und bereichert.

 

Gleich nach der Matura, entschloss ich mich für das Sonderschul-Lehramt. In meiner langjährigen Tätigkeit als Diplompädagogin (Sonder-, Montessori- und Motopädagogin) durfte ich umfangreiche Erfahrungen in pädagogischen und zwischenmenschlichen Bereichen sammeln.

 

Mein Interesse an alternativen Heilmethoden (Kräuter- und Naturheilkunde) und präventiven Maßnahmen zur ganzheitlichen Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung wurde schon früh geweckt. Seit meinem fünfundzwanzigsten Lebensjahr besuchte ich viele Seminare und Weiterbildungen für mein persönliches Wachstum.

Ganz tiefe Spuren hat in mir mein verstorbener Lehrer Günter Funke (Theologe und Existenzanalytiker, Psychotherapeut, Leiter des Instituts für Existenzanalyse und Lebensphänomenologie in Berlin, persönlicher Schüler Viktor E. Frankls) hinterlassen, wofür ich ihm zutiefst dankbar bin!

 

 

Es liegt mir am Herzen Menschen auf ihrem Weg zu begleiten! 

Gerne zeige ich dir den Reichtum der Natur, stehe dir beratend und durch mein energetisches Tun zur Seite!

 

 

Ausbildung:

 

  • - Energetikerin (Holistische Kommunikation & Energie-Balance, PranaVita, Energetisches Sprachtraining – Lingva Eterna,
      Körperkerzen-Ausbildung)
  • - Diplompädagogin (Sonder-, Montessori- und Motopädagogin)
  • - Mentorin für logotherapeutische und existenzanalytische Beratung und Begleitung 
      (Dipl. Lebensberaterin in Ausbildung unter Supervision)
  • - Fortbildungen in: BodyTalk, Kräuterkunde, systemischer Familienaufstellung

 

 

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du was Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)