kräuter

Workshops (Wildkräuter, Salben…) mit Gretl & Martina

 

 

Das Wissen der Natur zu erhalten und weiterzugeben ist uns beiden - Mutter und Tochter -  ein Anliegen! In unseren Workshops (Schwerpunkte: Wildkräuterküche, das Herstellen von Salben und Körperpflegeprodukten, energetische Wirkung verschiedenster Kräuter…) hast du die Möglichkeit für 3 bis 4 Stunden dabei zu sein! 

                                                                      

In unseren Kursen möchten wir den Blick auf die Schönheit und Vielfalt unserer Natur richten und dir weitergeben, was wir selbst in den letzten Jahren und Jahrzehnten praktizieren und lernen durften. Der verantwortungsvolle, respektvolle Umgang mit Mutter Erde und ihren Schätzen stehen bei uns im Vordergrund.

 

Gemeinsam werden auf unserer gemütlichen Hütte (ca. auf 1350 m) - je nach Saison und Schwerpunkt des Workshops – Kräuter gesammelt, verarbeitet und genossen (Hüttenjause) oder/und verschiedene Produkte gemeinsam hergestellt (z.B.: Wildkräuteressig, Kräutersalz, Blütenzucker, Sirup, Salben, Kräuterauszüge usw…), die du anschließend mit nach Hause nimmst. Bei den zusätzlich benötigten Rohmaterialien unserer Produkte legen wir großen Wert auf biologische Qualität bzw. auf regionale Herkunft.

 

Die Kurse finden im kleinen Rahmen (max. 10 bis 12 Personen) statt, weil so die Qualität der Wissensübermittlung und Darstellung der Tätigkeiten oder Inhalte viel besser gegeben ist. Wir leiten gerne zu zweit unseren Workshop, da wir so leichter auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen können.

 

Wir stellen uns vor:

 

 

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir ein Stück Natur zu erkunden und Wissen weiterzugeben und auszutauschen!

 

„Alles ist gut, wie es aus den Händen der Natur kommt“

(Johann Wolfgang von Goehe)